A2Mac1 Group übernimmt ecs Beratung & Service GmbH

A2Mac1, der Weltmarktführer für Benchmarking in der Automobilindustrie, hat heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme der ecs Beratung & Service GmbH bekanntgegeben.

Die französische A2Mac1 Group ist Weltmarktführer bei Benchmarkinglösungen für die Automobilindustrie. Durch die Zerlegung und Analyse von 80 – 90 Fahrzeugen pro Jahr an Standorten in Frankreich, USA, China, Korea, Thailand und Indien bietet A2Mac1 seinen Kunden, zu denen praktisch sämtliche größeren Automobilhersteller und –zulieferer zählen, umfangreiche Benchmarkingdaten über eine leistungsfähige Internetplattform an.

A2Mac1 und ecs arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen. Durch den Zusammenschluss schärft A2Mac1 sein Profil in der Elektronik und Kostenanalyse und entwickelt sein Leistungsspektrum konsequent von physischem Benchmarking zu funktionalen technischen und Kostenanalysen weiter. Gleichzeitig ermöglicht die umfangreiche Wissensbasis es ecs, einen noch höheren Wertbeitrag in den Consulting-Projekten zu liefern, Projektinhalte zu erweitern und die Kundenbasis global auszubauen.

Weitere Details finden Sie in der → Pressemitteilung.